Kategorien
China Guangdong Route

Immer noch Guangzhou

Ich vor der Dr. Sun Yat-sen Gedenkhalle.

Der Mann der das Kaiserreich beendete und das moderne China einleitete, sowohl das kapitalistische ebenso wie das kommunistische unter Mao Zedong, weshalb er ebenso von den Taiwan Chinesen verehrt wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Yat-sen

Hier in Guangzhou haben die Leute noch Hunde lieb, in anderen Teilen von China sieht das ganz anders aus, die Käfige sind ähnlich, aber der Umgang ist grausam.
Die ersten Tage in China, in Guangzhou…
City bike…

Hatte heute mal Zeit mir die Stadt Guangzhou zu besichtigen, was daran lag dass ich gestern hier nicht weggekommen bin, weil ich mir vorgestern mit der Abendspeisen (es gab Pfanne mit Nudeln Bambus und unbekanntes Fleisch) übelst den Magen verdorben habe, was heißt, um ca. 22.00 Uhr gegessen, zwei Biere drauf, und dann Magenumdrehungen im Viertelstundentakt, und gesunde Gegenwehr des Körpers, brechen, flüssiger Stuhl, und das im Stundentakt.

Lustige happy Kids, …
Kids in Guangzhou..
Kindergarten, gibt doch paar deutsche Wörter im englischen..

Kinder in Guangzhou und der Kindergarten gleich in der Nähe, was auch sonst.

War mir nie so bewusst das doch so einige deutsche Wörter ins internationale geschafft haben.

Ich wollte heute noch starten, bemerkte aber das meine Karten den Verhältnissen hier nicht mehr entsprachen, also zurück, günstigeres Hotel gesucht und gefunden, und erst mal auf Entspannung und Routenplanung konzentriert.
Nun geht’s mir gut, ich habe einen Plan, und mein Körper fühlt sich gut, so das ich dann morgen endlich in der Frühe starten kann in Richtung Zhaoqing, das sind ca. 150 – 200 km westlich, ich will in zwei oder drei Tagen da sein. Die Reise beginnt….
Gruß an Alle

Ciao

Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.